+++  Projektwoche der Stufe 5  +++     
     +++  Englandfahrt 2018  +++     
     +++  The Canterville Ghost  +++     
     +++  Sozialer Aktionstag der Gesamtschule Much  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Projekt: Säulengestaltung in der Aula

17.01.2018

Das Projekt wurde von Katrin Gräfrath, Steinmetzin aus Much, geleitet und durch Teilnahme an dem Programm „Kultur und Schule“ finanziert. Wir haben uns bereits zum dritten Mal mit Erfolg an diesem Programm beteiligt und hoffen, dass auch unser drittes Projekt mit dem Arbeitstitel „Eine Skulptur für unseren Teich“ erfolgreich sein wird.

 

Säulengestaltung in der Aula

 

In der AG ging es darum, die Säulen in der Aufenthaltshalle neu zu gestalten und den Raum dadurch individuell zu verschönern. Wir haben uns erstmal mit verschiedenen Themenvorschlägen der Schüler beschäftigt und haben uns dann den gemeinsamen Nenner MUSTER rausgesucht. Die Schüler teilten sich in zwei Gruppen auf und gestalteten nach diversen Musterproben beide Säulen mit schwarz-weißem Design. Ebenfalls wurden farbliche Akzente zur Auflockerung gesetzt. Es wurde zusammen umgesetzt und jeder konnte sich einbringen und seinen Teil dazu beitragen. Das Design besticht durch die Zeitlosigkeit und die Tatsache, dass es jede Altersgruppe anspricht. Die Schüler haben sehr anspruchsvoll mitgearbeitet und ein tolles Ergebnis erbracht.

 

(Bericht: Marco Klein)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Projekt: Säulengestaltung in der Aula