Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

03. 05. 2024: Wie gehe ich mit einer Eppendorfpipette um, um kleinste Mengen im Bereich von Mikrolitern zu pipettieren?Welchen Proteingehalt haben verschiedene Lebensmittel? Wie weist man das nach?Wie finde ich ... [mehr]

29. 04. 2024: Am 11. April 2024 war die Gesamtschule Much Schauplatz eines besonderen Ereignisses: Das Präventionstheater ComicOn trat mit seinem Theaterstück "Wer bin ich?" auf, das von der Bildungsstiftung der ... [mehr]

25. 04. 2024: Am vergangenen Donnerstag fand zum dritten Mal ein Projekttag ganz im Zeichen des Klimaschutzes an der Gesamtschule Much statt. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten jahrgangsweise an ... [mehr]

22. 04. 2024: Am 19.04.24 veranstaltete die SV der Gesamtschule Much eine Gegeninitiative gegen den steigenden Rechtsextremismus. Der Auslöser hierbei war das Christian-Rohlfs-Gymnasium, welches auf der ... [mehr]

08. 04. 2024: Das SV-Team organisierte auch in diesem Jahr wieder eine Osterhasenaktion. Im Rahmen dieser Aktion konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule zwei Wochen vor den Osterferien ... [mehr]

11. 03. 2024: Alles begann mit einer Wette! Nun „darf“ ich diesen Text über unsere Skifreizeit schreiben, weil ich gegen die Kicker-Legende Herr Pollok verloren habe. Es stellte sich also schnell heraus, ... [mehr]

06. 03. 2024: Much, 16. Februar 2023 - In einer bewegenden Veranstaltung an der Gesamtschule Much erhielten Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse sowie der Oberstufe die einzigartige Gelegenheit, die Stimmen ... [mehr]

20. 02. 2024: Am Freitag, den 16.02.2024, auf Samstag, den 17.02.2024, fand das SV-Seminar in Köln Riehl statt.Dabei haben 17 Schülerinnen und Schüler, zusammen mit den 2 SV-Lehrern, Herrn Mund und Herrn Moro, ... [mehr]

16. 02. 2024: Zum Ende ihrer Schulzeit hatten die Schüler*innen der Biologiekurse der Q2 die Gelegenheit etwas zu ihrer Herkunft zu erfahren. Seit wann gibt es den Homo sapiens? Wer waren seine Vorfahren? Wie ... [mehr]

15. 02. 2024: Weiberfastnacht feiern wir traditionell unsere große Karnevalsfeier mit vielen Beiträgen aller an unserer Schulgemeinschaft Beteiligten. Besonders stolz sind wir auf die Besuche der Mucher ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.