+++  Einschulungsfeier der neuern 5er 2019  +++     
     +++  Sport- und Gesundheitstag 2019  +++     
     +++  Sommerfest der Gesamtschule Much 2019  +++     
     +++  10er Abschlussfeier 2019  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bunter Jahrmarkt 2015

Gelungenes Gesamtschulfest- Dank an alle Beteiligten

 

Schulfest_15

 

Am 30.5.2015 öffnete die Gesamtschule Much ihre Pforten und bot unter dem Motto “Bunter Jahrmarkt“ ein  vielfältiges (Mitmach-)Programm. In der mit vielen Ballons und bunten  Wimpelketten dekorierten Aula (jeder Schüler hatte einen Wimpel gestaltet) eröffnete das Schulorchester musikalisch das Fest.

 Jede Klasse hatte sich etwas ausgedacht: Es wurde u.a. gekickt und gehämmert,  geritten und geschminkt und in vielfältiger Weise für das leibliche Wohl gesorgt. Die Schüler machten Waffeln und Crêpes, Fruchtcocktails und Obstspieße und  verkauften unzählige von Eltern gestiftete Kuchen in der Cafeteria. Highlights waren  der große Menschenkicker, die Zuckerwatte und  die frischen Lebkuchenherzen, die von den  Schülern und Gästen individuell mit Zuckerguss verziert werden konnten. Musikalisch ließ die Lehrerband „Die Kreidewölfe featuring Paul Radau“  alte und neue Hits erklingen.

Im Rahmen des Schulfestes übergab Schulleiterin Andrea Friedrich einen Scheck an die Mucher Flüchtlingsinitiative „Menschen für Menschen“. Das Geld hatten die Schüler im Rahmen einen „sozialen Tages“  erarbeitet.

 Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben. Ohne engagierte Lehrer, Schüler und Eltern hätte es nicht so ein buntes, fröhliches Fest werden können!

Förderverein der Gesamtschule Much e.V. 

 

HIER gibt es Bilder vom Jahrmarkt.

 

SIehe auch Nachrichten der Gesamtschule