Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Studiums- und Ausbildungsmesse für die Jahrgänge 9, 10, Q1 und Q2 an der GE Much

Gleich zu Beginn des neuen Kalenderjahres im Januar fand die zweite Studiums- und Ausbildungsmesse an der Gesamtschule Much für den Jahrgang 9, interessierte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs sowie die Oberstufenjahrgänge Q1 und Q2 statt. In Kooperation mit Much Marketing durfte die Gesamtschule insgesamt 38 Unternehmen aus der Region im Schulzentrum begrüßen, die aufschlussreiches Anschauungs- und Informationsmaterial über die möglichen Ausbildungsberufe in ihren Unternehmen zur Verfügung stellten und zu beratenden Gesprächen in Form von Speeddatings gerne bereit waren. Dazu zählten auch teils langjährige Partner der Gesamtschule wie die VR-Bank, Azurit und Plarad, deren Infostände im Rahmen eines individuellen Rundgangs besucht werden konnten. Ebenso freuten sich die Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Eintritt in das Berufsleben stehen, über Informationen zu Studiengängen, die durch Vertreterinnen und Vertreter der Universitäten Bonn und Köln sowie der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vermittelt wurden. 

Eröffnet wurde die Messe durch Schulleiterin Frau Friedrich, die unter den zahlreichen Gästen auch Herrn Bürgermeister Büscher begrüßen durfte. Auch ein leckeres Catering zur Stärkung stand dank Much Marketing bereit. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenjahrgänge hatten am Vormittag insgesamt zweieinhalb Stunden Zeit, um ihre Fragen zu stellen und erste Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen. Der Jahrgang 9 und interessierte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs konnten im Nachmittagsbereich Wissenswertes über den Einstieg in die Ausbildung erfahren. Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden und gaben ausnahmslos positives Feedback zu einer gewinnbringenden Studiums- und Ausbildungsmesse.

Fotoserien

Studiums- und Ausbildungsmesse für die Jahrgänge 9, 10, Q1 und Q2 an der GE Much (FR, 12. Januar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 12. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen