Adventskonzert der GE Much

„Im Advent, im Advent ist das Licht erwacht, und es leuchtet und es brennt durch die dunkle Nacht.“ Wie in diesem wunderbaren Weihnachtslied von Detlef Jöcker und Rolf Krenzer besungen, ist auch am Donnerstagabend (14.12.23) in der Aula der Gesamtschule Much das Adventskonzert zu einem strahlenden Ereignis unserer Schulgemeinschaft erwacht! Rund 300 Besucher füllten die geschmückte und atmosphärisch beleuchtete Aula und machten den Abend zu einem wahren Gemeinschaftsereignis. Neben dem regen Besucheraufkommen wurde die weihnachtliche Stimmung durch ein buntes musikalisches Programm, das von klassischen Musikstücken bis hin zu abwechslungsreichen poppigen Weihnachtsliedern reichte, getragen. Durch den Abend leitete der Oberstufenschüler Noah Georgi mit einer fachkundigen und unterhaltsamen Moderation zu den jeweiligen Liedern. Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen (Klassen 5a, 5b, 5c, 5d, EF, Q1, Q2) waren beim Gesang und Musizieren (Projektorchester) unter der Leitung von Herrn Zerwas und Herrn Jüling aktiv. Zusätzlich verstärkte sich das weihnachtliche Gefühl, als sich die Oberstufenschüler mit warmem Kinderpunsch, frisch gebackenen Waffeln und verschiedenen anderen Leckereien um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten: Sich kümmern, sich wohlfühlen, gemeinsam eine gute Zeit verbringen! Die Gesamtschule Much wünscht Ihnen allen und Ihren Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit, kostbare Momente und einen schönen Jahresausklang und hofft auf ein Wiedersehen voller Freude und Gesundheit im neuen Jahr!

(Bericht: Michael Neuberger; Fotos: Luminita Burger und Chiara Lauth)

Adventskonzert 2023 (DI, 19. Dezember 2023)

Di, 19. Dezember 2023