Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausaktion der SV

Nachdem bereits im Frühjahr eine sehr erfolgreiche Osteraktion stattgefunden hatte, organisierte das SV-Team der Gesamtschule Much in diesem Jahr erstmalig eine Nikolausaktion. Im Rahmen dieser Aktion konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte unserer Schule einige Tage vor dem Nikolaustag ihre Bestellungen für Schokonikoläuse aufgeben. Die Nikoläuse konnten dabei an sämtliche Personen unserer Schulgemeinschaft verschickt werden. Letztendlich wurden über 150 Schokonikoläuse für verschiedene Personen unserer Schulgemeinschaft bestellt. 
Schließlich wurden die Nikoläuse dann ganz offiziell vom Nikolaus und dem SV-Team in unserer Schule verteilt. Die Freude war groß, denn für einige wurde die Vorweihnachtszeit dadurch im wahrsten Sinne des Wortes versüßt. 
Bei der Auswahl des Nikolauses entschied sich das SV-Team bewusst für einen Fairtrade-Nikolaus, um den Anbau von fair produzierten Kakao zu unterstützen. Auf der Verpackung ist zudem die Legende des Nikolauses erklärt. 

 

(Bericht und Bilder: Patrick Mund)

Fotoserien

Nikolausaktion der SV (MI, 13. Dezember 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen