Kostenfreie Menstruationsartikel für Schülerinnen der Gesamtschule Much

Wir freuen uns, unseren Schülerinnen ab jetzt einen uneingeschränkten, kostenfreien und vor allem diskreten Zugang zu Menstruationsartikeln (Binden und Tampons) zu ermöglichen. Dazu initiierte unser Förderverein, unter der Vorsitzenden Frau Wittstock-Ebeling, gemeinsam mit unserer Beauftragten für Gleichstellung, Frau Brochhaus, die Installation eines entsprechenden Spenders im Sekretariat.

Der Spender wurde durch den Förderverein angeschafft und wird künftig aus den Mitteln des Gemeindehaushaltes bestückt. Die Gesamtschule Much steht damit in einer Reihe mit vielen weiteren progressiven Schulen. So hat z.B. der Schulausschuss der Landeshauptstadt Düsseldorf bereits 2022 alle weiterführenden Schulen mit entsprechenden Spendern ausgestattet.

(Bericht und Fotos: Maike Brochhaus)

Menstruationsartikel (MO, 13. November 2023)

Mo, 13. November 2023