Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Jahrgang 6 auf Fahrt – 3 Tage in der Sporthochschule Hennef

Die erste Hälfte der diesjährigen Fahrtenwoche hat die gesamte Jahrgangstufe 6 im nicht allzu weit entfernten

Hennef verbracht. 

Mit knapp 80 Schülerinnen und Schülern und 7 Klassenlehrerinnen und -lehrern (Frau Mohr, Herr Johnel, Frau Schnitker, Herr Giesler, Herr Mehlau, Frau Krämer und Herr Gammersbach) ging es in die dortige Sportschule, wo neben Sport und Spiel auch Basteleinheiten, Werwolf-Runden, eine Nachtwanderung und besonders der Nachmittag im Kletterwald anstanden. Dort wurde sicherlich die eine oder andere persönliche Grenze überwunden und für viele ging es wortwörtlich hoch hinaus! Die verschiedenen Parcours bereiteten allen viel Freude und wenn man einmal oben war, belohnte die Aussicht. 

Auch das Wetter war auf unserer Seite und erfreute mit vielen Sonnenstunden und warmen Temperaturen. Das Essen war gut und vielfaltig und die Zimmer gemütlich, sodass an Heimweh kaum zu denken war. 

 

(Bericht und Fotos: Verena Krämer)

Fotoserien

Der Jahrgang 6 auf Fahrt (2023) (DO, 26. Oktober 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 26. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen