Westenergie Distanzduell 2023

Am 12.09.2023 fand zum zweiten Mal das Distanzduell, gefördert von Westenergie, an der Gesamtschule Much statt. Beim Distanzduell arbeitet die gesamte Schule als Team zusammen und versucht ein gemeinsames Ziel zu erreichen: möglichst viele Kilometer zu laufen – in jeweils 30 Minuten. Dabei wurden alle auf dem Mucher Sportplatz gelaufenen Runden gezählt – von den Schülerinnen und Schülern, vom Lehrpersonal und der Schulleitung. Hierbei war es auch möglich, Runden zu gehen, so dass wirklich alle ungeachtet ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit ihren Beitrag leisten konnten. Unterstützt und motiviert wurden die Läuferinnen und Läufer dabei von einem Live-DJ, der immer wieder zu neuen Rundenbestzeiten antrieb. Auch für die Getränkeverpflegung wurde bei sommerlich warmen Temperaturen bestens gesorgt. Im Anschluss an den Lauf bot die Jahrgangsstufe Q2 darüber hinaus frische Waffeln, Bratwurst und Eis an.
Insgesamt liefen die Mitglieder der Gesamtschule 2008 km, was einem Durchschnitt von 3,54 km pro Schülerin und Schüler entsprach. Die Bestleistung betrug 16 gelaufene Runden (also 6,4 km), die von insgesamt drei Schülern aus den Klassen 10e, 9e und 8b erreicht wurde. Die höchste Laufleistung des Lehrerkollegiums erbrachte Herr Weinhold mit 15 gelaufenen Runden.
Ein großes Lob für den sportlichen Einsatz, den die Schulgemeinde bei diesem rundum gelungenen Laufevent geleistet hat. Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im kommenden Schuljahr .

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Dietmar Zerwas, Stefan Tiedtke)

Distanzduell 2023 (MI, 13. September 2023)

Mi, 20. September 2023