Preisverleihung Känguru- Wettbewerb 2023

Am 5. Juni 2023 war es so weit!

167 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Much aus den Jahrgängen 5,6 und 8 konnten ihre Urkunden zum Känguru Wettbewerb, an dem sie am 16. März teilgenommen hatten, stolz entgegennehmen.

An diesem internationalen Mathematik Wettbewerb haben in diesem Jahr über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus über 90 Ländern teilgenommen.

Mit diesem Wettbewerb soll durch seine interessanten zum Knobeln einladenden Aufgaben besonders der Spaß an der Mathematik bestärkt werden.

Besonders herausragende Leistungen erzielten im Jahrgang 5 Eric Mitera, im Jahrgang 6 Hanna Hebekeuser und im Jahrgang 8 Simon Klein.

Der Hauptpreis, das „Känguru T-Shirt“ ging in diesem Jahr für den weitesten Känguru Sprung an Lennard Wasser.

Herzlichen Glückwunsch!

(Bericht: Julia Wunder; Fotos: Georg Giesler, Marcus Schiminski, Julia Wunder)

Känguru 2023 (MO, 12. Juni 2023)

Mo, 12. Juni 2023