Sponsorenlauf an der Gesamtschule Much

Schule spendet für wohltätige Zwecke

Im Rahmen eines Sponsorenlaufs konnten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Much insgesamt 688 Euro für wohltätige Zwecke erlaufen. Der gesamte Betrag kam dabei jeweils gedrittelt dem Friedensdorf Oberhausen, dem Kinderhospiz in Olpe und der Aktion WDR Weihnachtswunder als Spende zugute. Teilgenommen haben die Jahrgangsstufen EF sowie die Q1 und Q2. Die Schülerinnen und Schüler sind auf dem Sportplatz Runden gelaufen und hatten ein Zeitfenster von 45 Minuten für ihre Leistung. Im Vorfeld haben sie in ihrem privaten Umfeld Sponsoren gesucht, die einen frei wählbaren Betrag für gelaufene Runden bzw. Kilometer finanzierten. Die fittesten Sportler haben 25 Runden geschafft, was einer Laufleistung von 10 Kilometer entspricht. Auch wenn der eine oder andere nicht mehr laufen konnte, wurde zumindest weiter spaziert. Die Stimmung war bei sonnigstem Wetter auch neben der Laufbahn am Beachvolleyballplatz sehr gut. Es gab Getränke und kleine Snacks für alle Athletinnen und Athleten.

(Bericht: Marco Klein, Foto: Simon Weiss)

Mo, 27. Februar 2023