Internationaler Mathematik Wettbewerb „macht mathe“

Mit der Zeugnisübergabe erhielten die Schülerinnen und Schüler der Mathematikleistungskurse der Q1 und Q2, die am Wettbewerb „macht mathe“ am 19.11.21 teilgenommen haben, ihre Urkunden (siehe Bericht Homepage). Insgesamt waren an unserer Schule 18 Schülerinnen und Schüler der Mathematikleistungskurse der Q1 und Q2 beteiligt. Die Schülerinnen der bestplatzierten Gruppe in unserer Schule, die in das Landesranking einging, waren: Elisabeth Donner, Anna Keßler, Laura-Christin Kubitzke und Lea Lauenstein Die Schüler der zweitplatzierten Guppe innerhalb unserer Schule waren: Bennet Holtorf, Timo Jonas, Daniel Reinhard und Lenard Stapf Die erst- und zweitplatzierten Mathematikschülerinnen und -schüler erhielten neben ihren Urkunden außerdem eine Tasse mit mathematischen Formeln für die besondere Pause ; ). Herzlichen Glückwunsch!! Foto: Erst- und zweitplazierte Gruppe aus dem Mathematik Leistungskurs der Q1 von Herrn Kulbach.

(Bericht und Foto: Julia Wunder)

Mo, 31. Januar 2022