Die coole Ausflugswoche der Stufe 6

Am Montag, den 04.10.2021 ging es für die Klassen 6A und 6B in den schönen Kletterwald Hennef, der für jeden was zu bieten hatte. Die Klassen 6C und 6D blieben in der Schule und lernten etwas zum Thema "Römer". Am Dienstag fuhren alle Klassen gemeinsam in den Kölner Zoo.

Dort konnte die Jahrgangsstufe 6 viele Tiere entdecken und viele Rätsel lösen. Am Mittwoch blieben die Klassen A und B in der Schule und lernten etwas zum Thema "Römer". Denn diesmal hatten die Klassen 6C und 6D das Vergnügen in den Kletterwald zu fahren. Am Donnerstag fuhren nochmal alle zusammen und zwar nach Xanten in den archäologischen Park. Dort konnte die Stufe 6 viele Sehenswürdigkeiten zum Thema "Römer"

besichtigen. Am Freitag endete alles mit einem tollen Sportturnier in der Schulturnhalle.

Das war die coole Ausflugswoche der Stufe 6

(Text: Ananda Kuhn und Mia Kornführer; Fotos: Michael Neuberger)

Die coole Ausflugswoche der Stufe 6 (DO, 02. Dezember 2021)

Do, 02. Dezember 2021