Sport - und Gesundheitstag 2018

Traditionell am vorletzten Schultag vor den Sommerferien fand der Sport- und Gesundheitstag an der Gesamtschule Much statt.

Der Tag startete in den einzelnen Klassen mit einem (hoffentlich) gesunden Frühstück, bevor ab der zweiten Stunde die diversen Aktivitäten begonnen haben. Betreut wurden die Angebote wie immer durch die Lehrerinnen und Lehrer, aber auch viele freiwillige Trainer der umliegenden Vereine sowie engagierte Eltern.

Der 5. Jahrgang führte traditionell ein jahrgangsinternes Sportfest auf dem Sportplatz durch, während die übrigen Jahrgänge aus einem vielfältigen Angebot an Sportarten auswählen konnten. So standen z.B. Veranstaltungen im Fußball, Handball, Basketball, Schwimmen, Tanzen, Badminton, Radfahren oder WingTsun auf dem Programm. Neben diesen klassischen Sportarten gab es aber auch Angebote wie Stressbewältigung, Foto-Safari oder Geo-Caching.

Zum Ende der Veranstaltung erwartete die Schülerinnen und Schüler erneut ein PowerFood-Buffet, das von einigen SchülerInnen selbst errichtet wurde und die erschöpften Sportler schnell wieder mit Energie versorgt hat.

Der Sporttag war auch in diesem Jahr ein sehr gelungenes Fest, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Dietmar Zerwas, Tatjana Nürnberg, Stefan Tiedtke)

Sport- und Gesundheitstag 2018 (DO, 12. Juli 2018)

Do, 12. Juli 2018