Englisches Theater begeistert Jahrgangsstufen 8 und 9

Am 13. März konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen acht und neun ihre Englischfähigkeiten einmal außerhalb der Klassenräume austesten. Denn zu Gast war das englische Theater „White Horse“ mit dem Stück „Move to Junk“. Die Schauspielerinnen und Schauspieler, die ausschließlich Englisch sprachen, konnten die Schüler/innen schnell mitreißen. Kein Wunder, da das Thema Cybermobbing doch für alle hochaktuell ist. Das Feedback von Schüler- wie von Lehrerseite fiel erfreulicherweise sehr positiv aus. Deswegen bleibt nicht viel zu sagen, außer ein ganz großes Dankeschön an die sympathischen Schauspieler/innen, die sich im Anschluss des Stückes sogar noch die Zeit nahmen Fragen der Schüler/innen zu beantworten. Ein weiteres, ebenso großes Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler die beim Auf- sowie Abbau so fleißig geholfen haben.

(Bericht und Foto: C. Prem)

Di, 14. März 2017