Miteinander im Kletterwald

Im Rahmen der Projektwoche der Jahrgangsstufe 8 besuchte auch jede Klasse den Kletterwald in Hennef.

Hier konnte nur bestehen, wer sich auf seine Mitschülerinnen und Mitschüler verlassen und seine eigenen Ängste überwinden konnte.

Der Vormittag begann mit kooperativen Lernspielen: Miteinander mesiterten die Schüler Hindernisse, Parcours und die schwierigsten Aufgaben. An Phantasie ließ es die Grußße nicht missen.

Nach einer kleinen Mittagspause und der Einführung in die Sicherungstechnik ging es in höhere Regionen. Der Wald wurde erobert und bei schönstem Sonnenschein überraschten wir uns immer wieder selber, zu was wir doch fähig sind. So erlangte jede und jeder von uns nicht nur aufgrund der grandiosen Aussicht neue Perspektiven aus der Luft.

(Bericht: S. Tiedtke, Fotos: Evita, Anika und S. Tiedtke)

Kletterwald 2015 (SO, 04. Oktober 2015)

So, 04. Oktober 2015