Laut, lauter, Sportfest

Am letzten Schultag vor den heiß ersehnten Herbstferien trafen sich die Klassen der Jahrgangsstufe 6 in der großen Turnhalle, um sich dort in drei Disziplinen sportlich zu messen.

Während draußen die Sonne lachte, gingen die Schülerinnen und Schüler mit großem Ehrgeiz nach einem von Hans Jörg Topmann ausgeklügelten Spielplan auf die Jagd nach Punkten.

Abwechselnd wurden Fußball- und Völkerballspiele ausgetragen, die von den souveränen Schiedsrichtern Marco Klein und Mario Kuhlbach beaufsichtigt wurden. Auch wenn sich die Mannschaften nichts schenkten und emotional so involviert waren, dass es bisweilen brodelte, behielt letztlich stets der Sportsgeist die Oberhand.

Zum krönenden Abschluss folgte auf die zwei Ballsport-Turniere noch ein Hindernis-Staffellauf, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen und die Halle mit einem brüllenden Anfeuerungs-Orkan erfüllten.

Am Ende waren alle erschöpft, die Klassenlehrkräfte konnten ihren Gehörschutz wieder aus den Ohren nehmen und ihre Klassen in die Ferien entlassen.

Die Sieger des Tages:

Fußball:           6c und 6e

Völkerball:      6e

Staffellauf:      6d

Gesamtsieger:            Alle Teilnehmer des Sportfestes

(Bericht und Fotos: D. Nöth)

6er Sporfest (SO, 04. Oktober 2015)

So, 04. Oktober 2015