Unsere neuen 5er sind angekommen!

Mit fünf neuen Klassen startet unser neuer 5. Jahrgang, der dritte unserer noch jungen Gesamtschulgeschichte in Much.

In einer festlichen und bewegenden Feier in der Aula unserer Schule warteten die jungen Schülerinnen und Schüler auf die Bekanntgabe IHRER neuen Klasse und IHRER neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer, Vorher aber boten unser Orchester sowie die Klasse 6b unter der Leitung von Herrn Zerwas musikalische Darbietungen, spielte die Klasse 6d unter der Leitung von Herrn Mielke ein Theaterstück.

Dann war es soweit.. Unsere Direktorin Frau Friedrich las die Namen der Schülerinnen und Schüler vor, die in die jeweiligen Klassen eingeteilt waren.

Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zum ersten Mal in ihre neuen Klassenräume, die nach umfangreichen Umbaumaßnahmen rechtzeitig fertig wurden.

Den krönenden Abschluss bildeten Geschwader von Luftballons, die mit Wunschzetteln der Schüler den Abendhimmel erklommen.

siehe auch "mein-much.de"

(Bericht: S. Tiedtke / Bilder: S. Tiedtke und S. Wiel)

Einschulungsfeier 2014 (DO, 21. August 2014)

Do, 21. August 2014