Volleyballturnier der AG-Volleyball

Am 27.1.2014 trafen sich 11 Vereinsspieler des VC Menden-Much und 16 Teilnehmer der Volleyball AG an der Gesamtschule Much,  um sich im Rahmen eins kleinen Turnieres kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Ruth Flemig, Leiterin der Schul-AG Volleyball,  war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis der AG und des ersten internen Schulturniers der GS Much:  „Toll, wie sich die Kinder weiter entwickeln, insbesondere wenn sie erfahrenere Spieler an ihrer Seite haben."

Es war für alle eine wertvolle Erfahrung. Die AGler konnten für einen Nachmittag mal in den Volleyballverein schnuppern und die Vereinsspieler konnten ihren Altersgenossen und teilweise auch Mitschülern ein paar Tricks verraten und gemeinsam um Punkte für ihre gemischten Teams kämpfen.

Zur Stärkung gab es für alle ein kleines Büffet mit Getränken, Müsliriegel Obst und ein paar Süßigkeiten.

Das Turnier diente als Abschlussveranstaltung des 1. Halbjahres und soll zukünftig regelmäßig zum Ende des Schul(halb)jahres gemeinsam mit  den Vereinsspielern stattfinden.

"Das war ein schönes Turnier, das es zu wiederholen und zu etablieren gilt", so Frank Stommel, zuständig für die Koordination  der Nachwuchsarbeit beim VC Menden- Much.

(Bericht: F. Stommel)

AG Volleyball (MO, 27. Januar 2014)

Mi, 29. Januar 2014