Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zeugnisverleihung der Jahrgangsstufe 10

Die Gesamtschule Much feierte am Mittwoch, den 26. Juni 2024, mit ihrem fünfzügigen 10. Jahrgang den Abschluss einer erfolgreichen Schulzeit, der einer großen Zahl an Schülerinnen und Schülern die Fachoberschulreife oder sogar die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe einbrachte. 

Die aufwendig gestaltete Abschlussfeier, die unter dem Motto „Casino“ stand, wurde im großen Rahmen in der voll besetzten Sporthalle zelebriert. Ein besonderer Dank gilt hier Judy Gadau und Luisa Pletl, die die Veranstaltung moderierten, Marlene Sohnemann, Maya Rückert und Lotta Walker für ihre Abschlussrede und dem Lehrerchor, der die Veranstaltung mit stimmungsvollen Gesangsbeiträgen bereicherte. Das liebevoll gestaltete Abschiedsvideo, das Fotos der Schülerinnen und Schüler aus den vergangenen sechs Jahren beinhaltete, sowie der Gesangsbeitrag der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer rundeten die Veranstaltung ab und sorgten für viele Lacher. 

In den herzlichen Abschiedsworten der Schulleiterin Frau Friedrich, die krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte, aber eine Videobotschaft vorbereitet hatte, zeigte sich, wieviel Stolz und Anerkennung über die erbrachten Leistungen vorherrschte. Ebenso gratulierten Bürgermeister Herr Büscher und Frau Wittstock-Ebeling stellvertretend für den Förderverein zu den erreichten Abschlüssen. Die in den Abschlussprüfungen gezeigten Leistungen machten einmal mehr deutlich, dass in den vergangenen Jahren gewissenhaft gearbeitet wurde und eine gute Vorbereitung auf die Zentralen Prüfungen absolviert wurde. 

Beim anschließenden Umtrunk konnten noch einmal Erinnerungen aufgefrischt, Zukunftspläne ausgetauscht und beste Wünsche für den weiteren Werdegang übermittelt werden.

Die Gesamtschule Much wünscht allen Schülerinnen und Schülern des Abschlussjahrgangs 2024 alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft, vor allem Gesundheit. Setzt euren Weg weiterhin so zielstrebig fort und behaltet die Gesamtschule in positiver Erinnerung!

 

(Bericht: Marco Klein, Fotos: Dietmar Zerwas)

Fotoserien

10er 24 (MO, 01. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juli 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen