+++  Einschulungsfeier der neuern 5er 2019  +++     
     +++  Sport- und Gesundheitstag 2019  +++     
     +++  Sommerfest der Gesamtschule Much 2019  +++     
     +++  10er Abschlussfeier 2019  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Herbstfest an der Gesamtschule Much

Scheck_KSK13
Kreissparkasse übergibt Scheck an Förderverein

 



Am 12.Oktober 2013 hatte der Förderverein der Gesamtschule Much zum Herbstfest geladen. In enger Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Schülern konnte den  vielen Gästen ein buntes Programm geboten werden. In der von der Klasse 6d herbstlich geschmückten Aula eröffneten das Schulorchester und die Klasse 5d  musikalisch das Fest.

 

Überall gab es etwas zu tun. Es wurde auf Dosen geworfen, Herbstkarten gebastelt oder Bingo gespielt. Auf dem Schulhof wetteiferten die Jungen an der neuen Torwand um den Torschützenkönig des Tages und die Warteschlange beim Ponyreiten wollte einfach nicht abreißen. Selbst die Schulleiterinnen Frau Friedrich und Frau Wollny sowie der Mucher Beigeordnete Norbert Büscher wagten den Ritt auf dem „großen Pferd“.

 

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab eine von den Eltern reichlich bestückte Cafeteria und Würstchen vom Grill. In der Aula lockte der Duft frisch gebackener Waffeln der Klasse 5a vornehmlich die Kinder an, ebenso  wie die leckeren Obstspieße der Klasse 6c.

 

Für einen stimmungsvollen Ausklang des Festes sorgte das Duo "Leonie Krakowski & Ralf Wensorra" sowie das extra für diese Veranstaltung gegründete Trio "Ralf Wensorra, Stan Tiedtke & Paul Radau" (RSP) .

 

Neben dem gelungenen Fest gab es für den Förderverein noch einen weiteren Grund zur Freude. Lothar Kötter, Leiter des Kreissparkasse in Much, überreichte einen Scheck in Höhe von 1.200€.

 

Der gute Kontakt zwischen Gesamtschule und Kreissparkasse besteht bereits seit dem Weihnachtsmarkt 2012. Dort hatte der Förderverein die Möglichkeit, selbst gebackenen Kuchen zu spenden und im Gegenzug  den Erlös der Cafeteria eines Nachmittags zu bekommen. Nun hatte  Herr Kötter die  erwirtschaftete Summe  noch aufgerundet und erhöht somit die Möglichkeit des Fördervereins zu weiteren Investitionen für die Schülerinnen und Schüler an der Gesamtschule.

 

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

 

Freunde und Förderer der Gesamtschule Much e.V. 

 

Weitere Infos und Bilder zu unserem Herbstfest gibt es HIER