10:0 Derbysieg - Mucher Fußballer setzen ein Ausrufezeichen!

(Zwischenbericht zu den Schulsportmeisterschaften)

Die Schulsportmeisterschaften stehen wieder an und die Mucher Schülerschaft ist mit Begeisterung dabei. Zwei Teams der Wettkampfklassen II und III im Fußball stellten sich bereits den sportlichen Herausforderungen und nahmen für die Gesamtschule Much an den Schulkreismeisterschaften teil.

Am 15.09.22 ging es für die Fußballer der Wettkampfklasse II (Jahrgänge: 2007-2008; Teilnehmer: Harun Cakmak, Luis Hamböcker, Alban Mustafa, Hannes Lutz, Jakob Kemmerling, Laurens Beck, Alimchan Hasiev, Kirill Pronin, Blerton Vojvoda, Souhail Ghulami, Romano Collina, Anton Giss, Eric Morche, Jason Heimann, Niklas Kaspar, Kirill Pronin, Abdul Kattan; Betreuer: Christoph Mönke) nach Lohmar, wo wir uns im Duell mit dem Siegtal-Gymnasium aus Eitorf 2:2 trennten, im folgenden Spiel gegen das Städtische Gymnasium Hennef trotz verdienter 2:0 Führung und mehreren Aluminiumtreffern unglücklich noch 2:3 verloren und im letzten Spiel gegen das Gymnasium Altenforst aus Troisdorf mit 0:4 unter die Räder kamen.

Deutlich besser schlugen sich unsere Jungs der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009-2010; Teilnehmer: Tom Fielenbach, Elijah Wildner, David Lück, Justin Göring, Enes Keskin Mahommood Ghulami, Harun Keskin, Nico Stoltz, Vincent Wirges, Leo Brombach, Jonas Mehls, Valton Vojvoda, Jacob Stinn; Christoph Mönke) am 17.10.2022 in Neunkirchen-Seelscheid. Im Derby gegen die Gesamtschule Neunkirchen-Seelscheid zeigten unsere Jungs eine überragende Leistung und gewannen am Ende hochverdient mit 10:0. Allerdings konnte die Euphorie nicht auf das zweite Spiel gegen das Siegtal-Gymnasium Eitorf übertragen werden und wir verloren deutlich mit 0:5, weshalb an dieser Stelle trotzdem Schulss war für unsere Mannschaft. gegen das Siegtal-Gymnasium Eitorf und 5:2 gegen das Städt. Gymnasium Hennef. Bei strahlendem Sonnenschein überwog am Ende jedoch die Freude über die Veranstaltung und den Derbysieg.

Weiter wird es nun mit den Schulsportwettkämpfen im Basketball gehen, für die unsere Schule in den kommenden Wochen mit drei Teams antreten wird.

(Bericht und Fotos: Christoph Mönke)

Derbysieg! (MI, 02. November 2022)

Mi, 02. November 2022