+++  „Mein Abdruck – Mein Abbild“ - Linolschnitte  +++     
     +++  „Sprayen wie Banksy“  +++     
     +++  Von Grund auf zeichnen lernen...  +++     
     +++  Modellbau im Biologieunterricht  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mathematik einmal anders - Mathematikwettbewerb „Mathe macht“

Teilnahme der Mathematik Leistungskurse Q 1+2 am internationalen Mathematikwettbewerb „Mathe macht“

 

Am Freitag, den 19.11.21, hatten die beiden Leistungskurse der Q1+Q2 Gelegenheit Mathematik einmal anders zu erleben:

Beide Kurse erhielten ein zentral gestelltes mathematisches Problem, das sie in 3-4 Gruppen von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr bearbeiten durften.

Gefragt sind innerhalb dieses Wettbewerbs neben richtigen Bearbeitungen vor allen Dingen auch kreative Ansätze und sorgfältige nachvollziehbare Dokumentation der Problemlösung.

Die Schülerinnen und Schüler müssen sich dabei auch überlegen, wie sie als Gruppe effektiv zusammenarbeiten und die verschiedenen Fähigkeiten der Gruppenmitglieder optimal nutzen können.

Aus diesen wirklich tollen Ergebnissen, an denen die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und Ausdauer gearbeitet haben, durfte eine Bearbeitung eingereicht werden und findet nun Eingang in die Bewertung des internationalen Wettbewerbs!

Wir sind alle sehr gespannt!!

 

(Bericht: Julia Wunder; Foto: Mario Kulbach)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen