Homeschooling kreativ

Schülerinnen und Schüler der 7d wurden sowohl im Erdkunde- als auch im Englischunterricht während des Homeschooling kreativ, was mich als Lehrerin sehr erfreute.

Nachdem im Englischunterricht das Rezept für Scones besprochen wurde, erreichte mich am nächsten Tag ein Foto mit einem Riesenscone, der von einer Schülerin gebacken wurde. Ich bekam richtig Hunger.

Als wir die Geschichte von Nessie behandelten, wurde von einem Schüler ein Nessie gebastelt und eine Schülerin machte sogar ein kleines „Nessieexperiment“. Zudem kam eine tolle Zeichnung bei mir an.

Besonders gefreut habe ich mich, als mir eine Schülerin ein Foto eines selbstgebauten Vulkans schickte und das Experiment, welches man freiwillig machen konnte, durchgeführt hat. In Erdkunde haben wir gerade Vulkane durchgenommen.

Ich freue mich über solch schöne Aktivitäten meiner Schülerinnen und Schüler.

(Fotos: Schülerinnen und Schüler der 7d; Text: Tatjana Wurm)

Homeschooling kreativ (DO, 11. Februar 2021)

Do, 11. Februar 2021