Neue iPads an der Gesamtschule Much

Bereits vor den Sommerferien wurden insgesamt 16 iPads, inklusive Hüllen sowie einem Koffer zur Aufbewahrung und zum Transport der Geräte vom Förderverein der Schule beschafft.

Wir haben uns alle sehr über die großartige Anschaffung gefreut.

Die Klasse 6a hatte als erste Klasse der Schule Gelegenheit, die neuen Geräte ausführlich im Rahmen des Informatikunterrichts zu testen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr begeistert von den Geräten und freuen sich bereits auf weitere Einsätze. Die Geräte bieten dabei einige Vorteile zu den bereits vorhandenen Geräten. So sind die neuen iPads einerseits größer und bieten andererseits vielfältige Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Beispielsweise sind nun auch so genannte Augmented Reality Anwendungen möglich, bei denen Inhalte bzw. Objekte mit Hilfe der Kamera des iPads interaktiver und realer gestaltet werden können.

Die gesamte Schulgemeinschaft möchte sich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dem Förderverein, insbesondere bei Herrn Schink, dem Vorsitzenden des Fördervereins bedanken, der uns bei der Beschaffung der Geräte kräftig unterstützt hatte.

(Bericht und Foto: Patrick Mund)

Do, 27. August 2020