Gestaltung des Schulkiosks

Die grauen Holzplatten vor dem Eingangsbereich auf dem oberen Schulhof unserer Schule waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Im Abschlussjahr der Realschule Much habe ich mich daher mit unserer Kunstlehrerin, Frau Rauh, zusammengetan, um zu überlegen, wie wir den Eingangsbereich freundlicher gestalten können. Sie hat das dann mit Bravour und künstlerischem Verstand frei nach Entwürfen der amerikanischen Künstlerin Sarah Morris mit ihren Schülerinnen und Schülern ihrer Abschlussklasse umgesetzt, während ich lediglich die benötigten Materialien besorgte. Es stellt sozusagen das Abschiedsgeschenk der Realschule Much an die Gesamtschule Much dar.

Das Ergebnis war grandios, leider dauerte es über zwei Jahre (shame on me!), bis es nun endlich im Rahmen eines Schulentwicklungsnachmittags an Ort und Stelle angebracht wurde.  Geplant ist unter anderem, nunmehr im Inneren des Kiosks Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schülern anzubringen, um auch diesen Bereich freundlich und einladend zu präsentieren.

(Bild und Bericht: Andreas Türk)

Mo, 11. November 2019