Sommerfest der Gesamtschule Much 2019

Am Schulzentrum boten sich am Samstag des letzten Schulwochenendes vor den Sommerferien in der Zeit von 11 bis 14 Uhr anlässlich des Sommerfestes der Gesamtschule erneut unterschiedlichste Mitmachangebote, bei denen Groß und Klein auf ihre Kosten kommen sollten. Selbstverständlich gab es wieder die allseits beliebten Klassiker wie das Bobbycar-Rennen, diverse Wasserspiele sowie Geschicklichkeitsspiele zu erleben.

Ein besonderes Highlight wurde durch die Technik-Fachschaft angeboten, die einen Einblick in die Lasergravur-Technik gab, personalisierte Schlüsselanhänger herstellte und so viele Besucher begeisterte.

Der 9. Jahrgang bot an seinem Flohmarktstand zum großen Teil die eigenständig angeschafften und gut erhaltenen Schulbücher an, mit denen sich die jüngeren Jahrgänge zu fairen Preisen ausstatten und für das kommende Schuljahr rüsten konnten.

Aber auch dem Drang nach sportlichem Wetteifern konnte man beispielsweise beim Torwandschießen, dem Kletterangebot in der Sporthalle oder dem Poolnudelwettkampf nachgeben.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: neben den Leckereien der Caféteria lockte der Crêpes-Stand der Oberstufenschülerinnen und -schüler. Antialkoholische Cocktails und Slush-Eis erfreuten sich – neben den traditionell angebotenen Grillspezialitäten – besonderer Beliebtheit.

Den abwechslungsreichen musikalischen Rahmen setzte wie immer das engagierte Schulorchester um Dietmar Zerwas.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Förderverein der Gesamtschule, alle weiteren Organisatoren sowie an alle Helferinnen und Helfer!

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Stefan Tiedtke)

Sommerfest 2019 (SA, 06. Juli 2019)

So, 07. Juli 2019