Stimmungsvolles Adventskonzert der Gesamtschule Much

Wir sagen euch an, den

lieben Advent…

Wieder sehr gut besucht war das Adventskonzert der Gesamtschule Much am 13.12.2018 in der St. Martinus Kirche in Much.

Das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Zerwas hatte diverse Stücke zum Advent eingespielt und bildete damit neben seinen instrumentalen Anteilen auch eine wunderbare Unterstützung der Klassen 5 und 6, die an diesem Abend gesungen haben. Und gesungen wurde eifrig, sowohl von den Schülerinnen und Schülern, die vorne standen, als auch erstmalig von einem Lehrerchor und natürlich auch von den zahlreichen Besuchern. Neben den Kerzen zum Advent fehlte natürlich auch „Rudolph, das kleine Rentier“ nicht und zum Schluss wurden alle mit „O du Fröhliche“ in eine fröhliche und doch besinnliche Vorweihnachtszeit entlassen..

Nach dem Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt wieder eine sehr gelungene Präsentation der  Musikerinnen und Musiker!

(Bericht: Andrea Friedrich, Fotos: Stefan Tiedtke)

Adventskonzert 2018 (SA, 22. Dezember 2018)

Sa, 22. Dezember 2018