+++  Technikunterricht - Zettelboxen  +++     
     +++  Wahlpflicht Technik - Antriebssysteme  +++     
     +++  6a - Unsere Klassenfahrt nach Altena  +++     
     +++  Projektwoche der Stufe 5  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Projektwoche der Stufe 5

12.11.2018

Nun sind unsere "Neuen" bereits einige Wochen auf unserer Schule und haben sich gut eingelebt. In den ersten Wochen stand der Fokus auf Klassengemeinschaft, Miteinander, Kennenlernen und Eingewöhnung.

Die letzte Woche vor den Herbstferien nahm diesen Fokus noch einmal intensiv auf. 

Die Schülerinnen und Schüler legten aus gesammelten Naturgaben (ausschließlich auf der Erde liegende Gaben) auf dem Schulhof fantastische Bilder, die Klassen machten Wanderungen im Großraum Much, der Förderverein spendierte jeder Schülerin und jedem Schüler ein Eis, das diese sich auf dem Mucher Kirchplatz bei strahlendem Sonnenschein genehmigten und es wurde nach einem gemeinsamen Frühstück gebastelt für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt, an dem unsere Schule wie jedes Jahr mit einem Stand am Kirchplatz vertreten ist. 

Schulsozialarbeiterin Frau Kramm führte jede Klasse durch einen "Sozialtag", an dem spielerisch die Klassengemeinschaft und Stärkung des einzelnen im Mittelpunkt stand.

Am Donnerstag fuhr die gesamte Stufe in das Freilichtmuseum nach Lindlar und bekam Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt der menschen früher.

Den Abschluss bildete am Freitag das große Völkerballturnier.

 

(Text: Stefan Tiedtke, Fotos: Angelika Hüpper-Ebbert und Stefan Tiedtke)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Projektwoche der Stufe 5

Fotoserien zu der Meldung


Projektwoche der 5er 2018 (08.11.2018)