+++  Technikunterricht - Zettelboxen  +++     
     +++  Wahlpflicht Technik - Antriebssysteme  +++     
     +++  6a - Unsere Klassenfahrt nach Altena  +++     
     +++  Projektwoche der Stufe 5  +++     
Link verschicken   Drucken
 

The Canterville Ghost

25.09.2018

Immer nur langweilige Grammatikwiederholungen, oder sogar nur noch Filme in den letzten Tagen vor den Sommerferien? Nicht bei uns!

So hat der Englisch E-Kurs Jahrgang 7 von Frau Prem die letzten Stunden vor den Sommerferien sinnvoll genutzt um die kreative und schauspielerische Ader der Lernenden zu fördern. Die Schülerinnen und Schüler durften in Kleingruppen eine Adaption des Stückes „The Canterville Ghost“ von Oscar Wilde als sogenanntes „radio play“ umsetzen. Sie mussten dabei nicht nur ihre Stimmen überzeugend einsetzen, sondern auch passende Geräusche mithilfe verschiedenster Gegenstände entsprechend produzieren. Herausgekommen sind dabei tolle und kreative Szenen, auf die der Kurs wirklich stolz sein kann.

 

(Text: Christine Prem)

 

Szene 3: Jasmin, Matea, Emilia, Jeanne

Szene 6: Giulia, Paul, Marieke; Sarah N.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: The Canterville Ghost