Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus für die Oberstufe

Am Donnerstag, den 6. September 2018, war es endlich soweit: Bürgermeister Norbert Büscher und Schulleiterin Andrea Friedrich durften die zahlreichen Gäste, darunter die zuständigen Architekten und Ingenieure, Vertreter der Gemeinde Much, das Lehrerkollegium sowie die SchülervertreterInnen aus der Oberstufe, herzlich zur Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus für die Oberstufe begrüßen.

Nach der stimmungsvollen Begrüßung durch das Schulorchester, das diesmal aus Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs bestand, skizzierte Herr Büscher in seiner Rede, wie sich der Erweiterungsbau von einer ersten Vision hin zur heutigen Grundsteinlegung weiterentwickelt hat und welche Schwierigkeiten auf diesem Weg auch überwunden werden mussten. Frau Friedrich unterstrich anschließend die besondere Bedeutung des neuen Oberstufengebäudes und erläuterte das von allen Seiten umgesetzte Bemühen, den Schülerinnen und Schülern durch den Neubau eine ganz besondere Lernatmosphäre bieten zu können und so einen Ort zu schaffen, an dem sie gerne sein wollen, sich wohlfühlen und lernen können.

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Stefan Tiedtke)

Grundsteinlegung des Oberstufengebäudes (FR, 07. September 2018)

Fr, 07. September 2018