Einschulung der neuen 5er

"Plötzlich sind wir wieder die Kleinen!"

Dies sagte ein Mädchen in der Kirche auf die Frage, was denn alles neu sei auf der neuen Schule.

Eben noch die Großen in der Grundschule, schon die Kleinen bei uns. Damit das aber nicht so bleibt, haben wir einen sehr guten Start hingelegt. Und schon bald werden auch sie ganz groß bei uns an der Gesamtschule Much herauskommen. Da sind wir ganz sicher!

Am 29.09. fand abends unsere feierliche Einschulungsfeier in der voll besetzten Aula statt. Eltern, Geschwister und Großeltern haben es sich nicht nehmen lassen, diesem wichtigen Ereignis beizuwohnen.

Unsere neuen 5er "spielen nun in einem neuen Team mit neuen Trainern" (Schulleiterin Andrea Friedrich), ihrer neuen Klasse an unserer Schule.

Einige Schülerinnen und Schüler haben auch direkt die Chance ergriffen und sind der Aufforderung von Orchesterleiter Dietmar Zerwas gefolgt, ein Lied auf der Bühne mitzuspielen.

Und während die neuen "Kleinen" ihre Klasse beschnupperten, schrieben Eltern, Ggeschwister und Großeltern ihre Wünsche für sie auf einen Zettel und hingen diese an den Wunschbaum.

Die obligatorischen Luftballons haben wir aber Wetter bedingt erst zwei Tage später am Ende unserer beiden Kennenlerntage steigen lassen.Wir sind gespant, wie weit sie fliegen werden.

(Bericht und Fotos: Stefan Tiedtke)

Einschulungsfeier der neuern 5er 2018 (DI, 04. September 2018)

Do, 06. September 2018