Gesamtschule Much auf einem guten Weg

Sehr zufrieden zeigt sich die Gesamtschule Much mit den diesjährigen Anmeldezahlen.

130  Mädchen und Jungen werden ab dem Sommer die neue 5te Jahrgangsstufe besuchen, das bedeutet, dass wieder 5 Klassen gebildet werden.

Die im Sommer an den Start gehende Oberstufe startet mit mindestens 75 Schülerinnen und Schülern in die Jahrgangsstufe 11, die sogenannte EF oder Einführungsphase. Besonders erfreulich hierbei: 60 Schülerinnen und Schüler stammen von der eigenen Schule, sie erreichen die Qualifikation für die Sekundarstufe II.

Aber auch diejenigen, die einen anderen Weg einschlagen, sind gut versorgt. Dank der intensiven Berufswahlvorbereitung können sie ihren Berufswunsch entweder in einem Ausbildungsbetrieb oder an einem für sie geeigneten Berufskolleg  verwirklichen.

(Bericht: Andrea Friedrich, Schulleiterin, Foto: Stefan Tiedtke)

Mo, 19. März 2018