Sommerfest der Gesamtschule Much 2017

Unser diesjähriges Sommerfest am 8. Juli stand unter dem Motto „Die bunte Welt…bei uns“. So konnte unsere Schulgemeinde bei bestem Sommerwetter internationale Spiele ausprobieren, schuleigene Projekte bestaunen und Leckereien zu sich nehmen, die ihre Herkunft in den verschiedensten Teilen und Kulturen der Erde hatten. Am Schulzentrum boten sich in der Zeit von 13 bis 16 Uhr in diesem Rahmen verschiedenste Angebote, bei denen alle auf ihre Kosten kommen sollten.

Für die musikalischen Höhepunkte waren unser Schulorchester um Dietmar Zerwas, das Mitmachangebot „Basic African Drumming“ und die Livemusik von Herrn Radau verantwortlich.

Ein stark frequentierter Klassiker unseres Sommerfestes war einmal mehr das von Frau Acosta organisierte Ponyreiten.

Aber auch schulische Projekte wie jenes von Herrn Giesler und seiner Lerngruppe, die eine eigenständig gebaute Seifenkiste vorstellten und allen Besuchern eine rasante Probefahrt ermöglichten, wussten die Besucher zu faszinieren.

Dem sportlichen Ehrgeiz wurde vor allem durch die vom VfR Marienfeld zur Verfügung gestellte und betreute Schusskraftmessanlage Rechnung getragen.

Zudem begeisterte eine illustre Auswahl an internationalen Spielen wie Wikingerschach, Kinderbiathlon oder das Dart-Europaquiz alle Mitglieder unseres Schullebens von klein bis groß.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: neben Smoothies und Slush-Eis, die sich bei Temperaturen von 26°C besonderer Beliebtheit erfreuten, konnten Leckereien aus verschiedenen Ländern zu sich genommen werden. Französische Crêpes, belgische Waffeln, Cheesecake oder Muffins ließen beispielsweise als Ergänzung zu den beliebten Grillklassikern keine kulinarischen Wünsche offen.

Ein ganz besonderer Dank geht wie immer an den Förderverein der Gesamtschule, der einen Großteil der Organisation übernommen hat, sowie an die Vielzahl an Helferinnen und Helfern!

(Bericht: M. Klein; Fotos: S. Tiedtke)

Sommerfest 2017 (MO, 10. Juli 2017)

Mo, 10. Juli 2017