Kulturabend der Jahrgangsstufen 6 - 8

Auch in diesem Jahr hieß es wieder "Vorhang auf für die DG-Kurse der Jahrgangsstufen 6 - 8 sowie für das Orchester". Die Kolleginnen und Kollegen haben im Laufe des Schuljahres mit ihren Kursen interessante und abwechslungsreiche Inszenierungen erarbeitet und diese am 13.06.2017 in der Aula unserer Schule präsentiert. Den Anfang machte ganz traditionell das Orchester mit der "Ode an die Freude" und den Piraten aus Fluch der Karibik. Danach entführte uns der DG-Kurs der Jahrgangsstufe 6 in die Welt des Steuermanns John Maynard, der sein Leben für die Passagiere der "Schwalbe" opferte. Ebenfalls aus der Jahrgangsstufe 6 entsprang ein afrikanischer Tanz, der von den Kindern mit afrikanischen Rhythmen begleitet wurde. Auch der DG-Kurs der Jahrgangsstufe 7 führte unter dem Motto "Kontraste" verschiedene Kurzdarbietungen auf, die die Gegensätzlichkeiten unterschiedlicher Positionen herausstellten und sie am Ende miteinander verband. Die Jahrgangsstufe 8 kreirte ihre Darsteller in Form von Sockenpuppen selbst und rundete den Kulturabend, nach zwei Einzelstücke, mit dem Lied "I Will follow him" aus Sister Act ab.

Insgesamt war der diesjährige Kulturabend wieder ein voller Erfolg und wir danken allen Beteiligten für die Darbietungen und vor allem Anastasia Krömer sowie Melissa Urban für ihre Moderation und Begleitung durch das Programm.

Bericht: S. Schneider und T. Nürnberg; Fotos: S. Tiedtke)

Kulturabend 2017 (MI, 14. Juni 2017)

Mo, 19. Juni 2017