Klasse 6e spendet an Kinderhospiz Balthasar

Die Klasse 6e konnte sich über gute Einnahmen ihres Kuchenverkaufs an Weiberfastnacht freuen. Doch schnell war klar, dass die Schülerinnen und Schüler ihr Glück teilen wollten. Nach reiflicher Überlegung  wurde beschlossen, an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe zu spenden. Eine kleine ausgewählte Gruppe von Schülerinnen und Schüler der 6e fuhren mit zwei engagierten Elternteilen (vielen Dank an dieser Stelle!) zu dem Hospiz. Dort wurden sie herzlich empfangen, herumgeführt und bekamen auf alle Fragen, und das waren einige, Antworten.

Am nächsten Tag konnten die Besucher ihrer Klasse einiges berichten und die Fragen ihrer Klassenkameraden beantworten. Ein herzliches Dankeschön an das Kinderhospiz Balthasar und natürlich an die Klasse 6e für ihr Engagement.

(Text: C. Prem; Fotos: Frau Heller)

Do, 23. März 2017