Osterhasenaktion der SV

Erstmalig fand an der Gesamtschule Much eine Osterhasenaktion statt, die vom SV-Team organisiert wurde.

Hierbei konnten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte im Vorfeld Osterhasen aus Schokolade für eine beliebige Person aus der Schulgemeinschaft vorbestellen, um dieser später eine kleine Freude zu bereiten.

Am Donnerstag vor den Osterferien war es dann endlich so weit. Zwei Teams, jeweils bestehend aus einem Osterhasen und zwei Helfern, zogen in den ersten beiden Stunden von Klasse zu Klasse, um die vorbestellten Osterhasen zu verteilen. In der ersten großen Pause wurden dann ebenfalls die Osterhasen an die Lehrkräfte im Lehrerzimmer verteilt. Zudem konnte sich auch das weitere schulische Personal, wie die Sekretärin und die beiden Hausmeister über Osterhasen freuen.  Insgesamt wurden bei dieser Aktion fast 500 Osterhasen aus Vollmilchschokolade oder veganer Schokolade verteilt. Die Klassen haben sich sehr über den Besuch vom Osterhasen gefreut. Auch die beiden Osterhasenteams hatten großen Spaß bei der Verteilung.

Da er sehr viele positive Rückmeldungen zu dieser Aktion gab, werden wir diese sicherlich im kommenden Schuljahr wiederholen. Nochmal herzlichen Dank an alle, die bei dieser großartigen Aktion mitgewirkt und tatkräftig unterstützt haben.

(Bericht und Fotos: Patrick Mund)

Osterhasenaktion (FR, 31. März 2023)

Fr, 31. März 2023