Ausbildungsmesse für die Jahrgänge 9 und 10 an der GE Much

Im Februar fand die in dieser Form erste Ausbildungsmesse an der Gesamtschule Much für den Jahrgang 9 und interessierte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs statt. In Kooperation mit Much Marketing, insbesondere betreut und unterstützt von Frau Wermeister, durfte die Gesamtschule 19 Unternehmen aus der Region im Schulzentrum begrüßen, die tolles Anschauungs- und Informationsmaterial über die möglichen Ausbildungsberufe in ihren Unternehmen zur Verfügung stellten und zu beratenden Gesprächen gerne bereit waren. Dazu zählten auch teils langjährige Partner der Gesamtschule wie die VR-Bank, Azurit und Plarad. Eröffnet wurde die Messe durch Bürgermeister Herr Büscher und Schulleiterin Frau Friedrich. Auch ein leckeres Catering zur Stärkung stand dank Much Marketing bereit. Die Schülerinnen und Schüler hatten insgesamt zwei Stunden Zeit, um ihre Fragen zu stellen und erste Kontakte zu den Unternehmen zu knüpfen. Insgesamt zeigten sich alle Beteiligten am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden und verblieben in der Hoffnung auf eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Schuljahr.

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Stefan Tiedtke)

Berufsorientierungsmesse - Speeddating (FR, 10. Februar 2023)

Mo, 27. Februar 2023