Traumflieger

Weil mit Musik und speziell mit Gesang vieles leichter geht, singen die SchülerInnen an der Gesamtschule Much von der ersten Musikstunde an. Mit Liedern wie „Klassenkamerad“, wird die Klassengemeinschaft gestärkt. Da für die ehemaligen Grundschüler vieles an der wesentlich größeren Gesamtschule ungewohnt ist, hilft ein Lied wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. In diesen Liederreigen passt auch das Lied „Traumflieger“, das die Sorgen der jungen Fünftklässler zerstreut und so zum persönlichen Wohlbefinden beiträgt. Dieses Lied haben alle Fünftklässler nach kürzester Zeit schon zum „Tag der offenen Türe“ , am 12.11.2022, öffentlich vorgeführt. Weil der Song so viel Spaß macht, hat sich die 5c entschiedenen, das Lied aufzunehmen. Unter dem folgenden Link finden Sie / findet ihr die Aufnahme:

(Bericht und Fotos: Dietmar Zerwas)

Traumflieger (MI, 21. Dezember 2022)

Mi, 21. Dezember 2022