Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2022 an der Gesamtschule Much

Am Samstag, den 12. November öffnete die Gesamtschule Much erneut ihre Türen für interessierte Eltern sowie für Schülerinnen und Schüler und gab einen detaillierten Einblick in ihre pädagogische Arbeit und die vielfältigen Lern- und Ganztagsangebote. Besonders die Gelegenheit, an Schulführungen teilzunehmen, wurde gerne wahrgenommen, um so einen Eindruck von den diversen Fachräumen, Rückzugsmöglichkeiten, Sportstätten, der Mensa oder dem hochmodernen Oberstufengebäude zu gewinnen.

Speziell die Viertklässlerinnen und Viertklässler waren, selbstverständlich nebst ihren Eltern, herzlich eingeladen, an Mitschaurunden teilzunehmen oder selbst aktiv in einzelnen Unterrichtsphasen mitzuarbeiten, um so die Methoden und Arbeitsweisen der Gesamtschule hautnah mitzuerleben. Auch konnte man einen Eindruck von der engagierten Arbeit des jahrgangsübergreifend zusammengesetzten Schulorchesters gewinnen, das bei sämtlichen schulischen, aber auch etlichen außerschulischen Veranstaltungen  der Gemeinde Much für die musikalischen Höhepunkte sorgt und sich bei Eltern wie Schülerinnen und Schülern zurecht großer Beliebtheit erfreut.

Selbstverständlich bot sich auch die Gelegenheit für interessierte Zehntklässlerinnen und Zehntklässler, sich über die zu wählenden Fächer in der Oberstufe zu informieren, beispielhafte Unterrichtsstunden in neuen Fächern wie Pädagogik oder Sozialwissenschaften zu beobachten und sich über ihre Laufbahn bis hin zum Abitur beraten zu lassen.

Abschließend kann man auf einen rundum gelungenen Tag zurückblicken, der den Gästen die engagierte Arbeit der Gesamtschule näherbringen konnte.

Die Gesamtschule Much freut sich bereits jetzt auf Ihr Kind und Sie.

(Bericht: Marco Klein; Fotos: Stefan Tiedtke)

Fotoserien

ToT 2022 (MO, 14. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 18. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen