Kreismeisterschaften Fußball mit Licht und Schatten

Nach langem Warten konnten in den letzten Wochen endlich wieder die Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball ausgetragen werden. Drei Teams der Wettkampfklassen I, III und IV stellten sich den sportlichen Herausforderungen und nahmen für die Gesamtschule Much an den Schulkreismeisterschaften teil.

Los ging es am 22.02.22 mit den Fußballern der Wettkampfklasse I (Jahrgänge: 2003-2006; Teilnehmer:  Leon Hummel, Nevio Köll, Noah Beckhausen, Aaron Liebisch, Richard Flath, Julian Burger, Timo Schneider, Lionel Janesch, Laurin Bach, Noah Müller, Tim Lorbach, Felix Wunder, Bray Nuber, Malte Fuhrmann; Betreuer: Christoph Mönke), die in Neunkirchen im Wettstreit mit dem Antoniuskolleg Neunkirchen zwar am Ende mit 0:11 verloren, dies aber gegen keine geringe Mannschaft als den späteren Kreismeister. Am Ende waren sich alle in der Mannschaft, die sich aus Teilnehmern der Klassen 9-13 zusammensetzte, darüber einig, dass das Ergebnis um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen wäre und wir uns zumindest ein Ehrentor verdient hätten.

Deutlich besser schlugen sich unsere Jungs der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2010; Teilnehmer: Harun Cakmak, Luis Hamböcker, Alban Mustafa, Hannes Lutz, Jakob Kemmerling, Laurens Beck, Alimchan Hasiev, Kirill Pronin, Blerton Vojvoda, Brian Calliandro, Souhail Ghulami, Romano Collina, Enes Keskin, Anton Giss; Betreuer: Stefan Tiedtke, Christoph Mönke) am 09.03.2022 in Troisdorf. Sie zeigten eine tolle Leistung und nach zwei sehr überzeugenden Siegen mit 4:1 gegen das Siegtal-Gymnasium Eitorf und 5:2 gegen das Städt. Gymnasium Hennef, wurde die letzte Partie leider deutlich mit 0:5 gegen das Gymnasium Zum Altenforst Troisdorf verloren und wir wurden schlussendlich Zweiter in unserer Gruppe. Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich alle teilnehmenden Schüler durchgehend als sehr faire Sportler.

Abgeschlossen wurde die Wochen der Fußball-Kreismeisterschaften am 16.03.22 von einem gemischten Team von Jungs und Mädels der WK IV in Eitorf. (Jahrgänge 2010-2012; Teilnehmer: Nico Engelbertz, Leo Brombach, Jonas Mehls, Nico Stoltz, Lea-Joelle Friederichs, Kate Hanisch, Vincent Wirges, Daan Heeren, Philipp Kemmerling, Valton Vojvoda, Mahommood Ghulami; Betreuer: Tobias Jaspers, Christoph Mönke) Wiederum in Duellen gegen das Siegtal-Gymnasium Eitorf (0:5) und gegen das Städt. Gymnasium Hennef (0:4) mussten wir uns diesmal den beiden anderen Teams verdient geschlagen geben.

Weiter wird es nun mit den Schulsportwettkämpfen im neuen Schuljahr gehen, für die unsere Schule hoffentlich wieder einige Teams in unterschiedlichen Sportarten ins Rennen schicken kann. Voller Vorfreude fiebern wir diesen Turnieren entgegen.

(Bericht Christoph Mönke; Fotos: Stefan Tiedtke)

Fotos der Wettkampfklasse III

Fußballturnier 22 (MI, 23. März 2022)

Mi, 23. März 2022