Evaluation des Distanzlernens an der Gesamtschule Much

Liebe Eltern / Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen, wir bedanken uns herzlich für Ihre/Eure Teilnahme an der Evaluation zum Distanzlernen im April 2021. Nach der Aufbereitung der Ergebnisse (siehe "Downloads" rechts) konnten wir bereits ein erstes Fazit ziehen. In der Zusammenschau aus Fragebögen, Freitextantworten und zahlreichen Gesprächen mit Schüler*innen, Eltern/Erziehungsberechtigten und Lehrer*innen ergaben sich Handlungsbedarfe und darauf aufbauend die Verpflichtung das bereits vorhandene Konzept zum Distanzlernen zu optimieren. Die Evaluationsergebnisse wurden in der Schulkonferenz präsentiert und diskutiert. Die Rückmeldungen aus diesen Gesprächen sind in die Fachschaftsarbeit eingeflossen. Außerdem wurde in unterschiedlichen Schulgremien ein Maßnahmenkatalog erstellt, mit dessen Hilfe ein zukünftiges Lernen auf Distanz unter optimierten Bedingungen stattfinden soll.

(Heinke S. Müller [für die Evaluationsgruppe])

Di, 16. November 2021