kicken & lesen: Denn Jungs lesen ander(e)s!

Ein ganz besonderes Projekt der SK Stiftung Kultur der Sparkassen Köln/Bonn, des 1-FC Kölns und der Gesamtschule Much.

Seit September 2018 treffen sich 17 Jungen zur "kicken & lesen" AG montags von 14:00-15:30h in unserer Schule.

Die Jungen der AG sind begeistert.

Fußball spielen, lesen und eine Vielzahl von geförderten Events wie ein Fußballspiel des 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion ansehen, die Mannschaft zu einer „privaten Autogrammstunde“ treffen und weit über 60 Jungenbücher, die die Leselust fördern sollen.

Am Donnerstag, den 24.01.2019, hatten die Jungen die Möglichkeit, einen eigenen Videofilm zum Thema Fußball zu drehen.

Dargestellt haben sie eine Sportsendung mit dem Titel „Sport live“ und eine Pressekonferenz mit den herausragenden Sportlern des 1.FC Kölns Anthony Modeste, Timo Horn ,dem Trainer Markus Anfang und einem Gegenspieler von 1860 München.

Diesen Film haben die Jungen konzipiert und produziert d.h. gedreht und geschnitten. Im Nachfolgenden können sie die Produktion der „kicken & lesen“-AG sehen.

Jetzt Film ab und viel Spaß!

(Bericht: Carola Kramm)

Di, 29. Januar 2019