Unsere Sitzung an Weiberfastnacht

Was für eine tolle Sitzung!!!!

Die Jahrgänge 5-7 feierten traditionell ihre Sitzung in der Aula unter der Leitung der SV und des lebhaften und sehr professionellen 11er Rates, der seine Mitglieder aus dem Jahrgang 10 rekrutierte.

Es wurde getanzt, gelacht, geschunkelt und gefeiert zum Motto der "80er".

Die Klassen hatten in den Wochen zuvor ihre Beiträge erarbeitet und einstudiert, bevor sie einen Tag vor Weiberfastnacht vor der Jury bestehen mussten. Die besten Beiträge schafften es in die Sitzung - sehr zur Freude aller Anwesenden.

Unser schuleigenes Orchester hatte auch dieses Mal wieder die richtige Stiimmung getroffen und heizte dem jungen Publikum ein.

Auch auswärtige Tanzgruppen wie die Grashüpfer und Teichgirls brachten ihre Shows auf unsere Bühne. Viele Schülerinnen und Schüler unserer Gesamtschule tanzen in diesen Gruppen und tragen selbstbewusst zum Fortbestand dieser Tradionsvereine bei.

Nach der Sitzung gab es ein vielseitiges Mitmachangebot, welches die Klassen für die Schüler erarbeiteten.

Und wer sich stärken wollte, bekam Durst und Hunger in der vom 10er Jahrgang organisierten Cafeteria gestillt.

Am Ende gingen die meisten zufrieden nachhause und waren gut eingestimmt auf den Straßenkarneval der folgenden Tage.

(Bericht und Fotos: Stefan Tiedtke)

Weiberfastnacht 2018 (MO, 26. Februar 2018)

Mo, 26. Februar 2018