Projekt: Säulengestaltung in der Aula

Das Projekt wurde von Katrin Gräfrath, Steinmetzin aus Much, geleitet und durch Teilnahme an dem Programm „Kultur und Schule“ finanziert. Wir haben uns bereits zum dritten Mal mit Erfolg an diesem Programm beteiligt und hoffen, dass auch unser drittes Projekt mit dem Arbeitstitel „Eine Skulptur für unseren Teich“ erfolgreich sein wird.

Säulengestaltung in der Aula

In der AG ging es darum, die Säulen in der Aufenthaltshalle neu zu gestalten und den Raum dadurch individuell zu verschönern. Wir haben uns erstmal mit verschiedenen Themenvorschlägen der Schüler beschäftigt und haben uns dann den gemeinsamen Nenner MUSTER rausgesucht. Die Schüler teilten sich in zwei Gruppen auf und gestalteten nach diversen Musterproben beide Säulen mit schwarz-weißem Design. Ebenfalls wurden farbliche Akzente zur Auflockerung gesetzt. Es wurde zusammen umgesetzt und jeder konnte sich einbringen und seinen Teil dazu beitragen. Das Design besticht durch die Zeitlosigkeit und die Tatsache, dass es jede Altersgruppe anspricht. Die Schüler haben sehr anspruchsvoll mitgearbeitet und ein tolles Ergebnis erbracht.

(Bericht: Marco Klein)

Mi, 17. Januar 2018