Klassenfahrt nach Hamburg

Vom 16. bis 20.10.2017 ging es für die Klassen 10a und 10d auf Abschlussfahrt nach Hamburg.

Die ersten zwei Tage lernten wir die wunderschöne Stadt Hamburg näher kennen. Wir machten eine Stadt- und Hafenrundfahrt und stiegen in den alten Elbtunnel hinab, lernen die Speicherstadt und das Rathaus kennen und sammelten viele Informationen über die Stadt..

Per Schiff ging es auch zu den Seehundbänken.

Der Höhepunkt der Woche war ohne Zweifel am Mittwoch das atemberaubende Musical "König der Löwen" -  Gänsehaut pur.

Am letzten Tag erforschten wir in Kleingruppen - wie auch bereits die Tage zuvor - viele Winkel der Stadt und erholten uns an der Alster vom Shoppen.

Glück hatten wir besonders beim Wetter. Erst auf dem Rückweg nach Much fing es an zu regnen. In der Woche hatten wir Sonne pur.

(Bericht: Charleen Sprenger, Fotos: Laura Nonn, Charleen Sprenger, Stefan Tiedtke)

Hamburg 2017 (MO, 15. Januar 2018)

Di, 16. Januar 2018