Klassenfahrt der 6e

Motto: Gute Laune im Sauerland

Die diesjährige Klassenfahrt der 6e ging ins schöne Sauerland und zwar in die Jugendherberge der Burg Bilstein. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler  erahnen, wie die Menschen im Mittelalter gelebt haben. Am 2. Tag wurde die Atta-Höhle in Attendorn besucht; Stalaktiten und Stalagmiten waren nun keine Fremdwörter mehr. Der Besichtigung der Höhle schloss sich eine Wanderung zum Biggesee ( einzelne Schüler: „ Stöhn“ ) und eine Schifffahrt auf dem Biggesee an.

Den Abschluss der Fahrt schließlich bildete der Besuch des Freizeitbads Olpe. (ohne Bilder)

Wir Lehrer  und Schüler hatten viel Spaß, zudem  auch der Wettergott mitspielte.

Schaut euch die Bilder an. Das Programm der Klassenfahrt ist wirklich zur Nachahmung empfohlen.

(Bericht und Fotos: G. Kampf)

Klassenfahrt 6e (MI, 15. November 2017)

Mi, 15. November 2017