Die Tierschutz-AG war wieder unterwegs!

Am 31.10.16 haben wir uns im Rahmen der Tierschutz-AG zum wiederholten male auf den Weg zum ETN Tierschutzhof Huppenhardt gemacht. Dort angekommen ging es diesmal um wichtige alltägliche Arbeiten, die auf einem Tierschutzhof anfallen: ein Weg musste entlaubt und eine Weide abgemistet werden. Mit Feuereifer wurden Rechen, Schubkarren und Mistboys in Beschlag und die Arbeit in Angriff genommen. Dank  des engagierten Einsatzes waren Weg und Weide so schnell sauber, dass wir noch genug Zeit für etwas sehr schönes hatten: Einen Besuch bei Felix! Wer Felix ist? Felix ist ein Zwergesel, der auf Hof Huppenhardt ein gutes Zuhause gefunden hat und Felix ist unser Patentier. Dies heißt, dass wir Felix nicht nur regelmäßig mit wohlverdienten Streicheleinheiten verwöhnen, sondern uns auch finanziell an seiner Unterbringung und allen damit verbundenen Kosten beteiligen. Obwohl ein Beitrag für die Schülerinnen und Schüler freiwillig ist, beteiligen sich alle ganz rührend an unserer Patenschaft und auch einige Verwandte haben schon ihr Herz für unseren kleinen Felix entdeckt… In Zukunft werden uns bestimmt noch einige tolle Aktionen einfallen, um noch mehr Geld für Felix zu sammeln.

Dank der sehr netten und bemühten Mitarbeiter des Hofes, die sich immer Zeit für uns nehmen und uns so viel ermöglichen und natürlich auch dank der großartigen Schülerinnen und Schüler der Tierschutz-AG war es ein wunderschöner Nachmittag, an dem Tierschutz greifbar geworden ist.

Bei unserem nächsten Besuch geht es dann mehr um die Pflege der Tiere selbst – darauf freuen wir uns jetzt schon!

(Bericht und Fotos: K. Schnitker)

Tierschutz-AG, 11 2016 (MO, 07. November 2016)

Mo, 07. November 2016