Sport- und Gesundheitstag 2016

Zum vierten Mal veranstaltete unsere Schule ihren Sport- und Gesundheitstag - wie immer am vorletzten Schultag.

Nach einem ausgiebigen und gesunden Frühstück im Klassenverband, trafen sich die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrbegleitungen (Lehrerinnen, Lehrer, Trainerinnen,Trainer, Eltern) in ihren Gruppen.

Und währen die 5er ihr Sportfest ganz im Sinne des olympischen Gedankens feierten, spielten die anderen Schülerinnen und Schüler Basketball/Streetball, Badminton, Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, Volleyball, tanzten Salsa, Hip-Hop, wanderten rund um Much oder sich fit, schwammen im Freibad, radelten über die Grenzen Muchs hinaus, führten eine Waldexkursion durch, ließen sich einführen ins Wing-Tsun, in Stressbewältigungstechniken.

Am Ende gegen Mittag wartete selbsterrichtetes Power-Food (Getränke, Snacks) auf alle Teilnehmer.

So gestärkt konnte die gesamte Schulgemeinschaft in ihren verdienten Feierabend gehen und am nächsten Tag nach der Zeugnisausgabe in die ersehnten Ferien starten.

(Bericht: S.Tiedtke, Fotos: diverse)

Sport- und Gesundheitstag 2016 (DO, 14. Juli 2016)

Do, 14. Juli 2016