„MSR – on Air“ geht auf Sendung

Das Mucher – Schul – Radio ging am 17.12.2015, in der Mittagspause, zum ersten Mal auf Sendung. Die Ausstrahlung unserer Sendung erfolgte über das Lautsprechersystem in der Aula und wurde vom Licht- und Tonteam unterstützt. Im Rahmen des Projektkurses haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und 8 ihr eigenes Radioprogramm auf die Beine gestellt. Neben verschiedenen Musiktiteln, die natürlich bei einem richtigen Radiosender nicht fehlen dürfen, gab es auch ein Lehrerinterview, eine Witzeminute sowie selbstentwickelte Werbesprüche für die Mensa oder aber die Schulsozialarbeit.

Auch in Zukunft soll mindestens einmal pro Woche eine Sendung ausgestrahlt werden, dort werden auch Themen wie Film- und Beautytipps oder Informationen rund um unsere Schule zu hören sein.

Am 21.12.2015 gab es bereits die zweite Sendung mit einem Christmas – Special. Für die Ohren gab es ausschließlich Weihnachtslieder sowie eine Kurzanleitung für gebrannte Mandeln zum Selbermachen aber auch Weihnachtswitze. Außerdem wurde der Frage auf den Grund gegangen, wie die vielen Flüchtlinge Weihnachten feiern.

Ich persönliche freue mich, dass die Schülerinnen und Schüler mit so viel Freude und Engagement an dem Projektkurs teilnehmen und hoffe, dass das Schulradio allen ein bisschen Abwechslung in der Mittagspause bietet.

(Bericht: T. Patze)

Mo, 21. Dezember 2015